Mein Traumdirndl

21:35:00


Ich bin einerseits wirklich kein Fan vom' Oktober, denn ich mag den Winter überhaupt nicht gerne und im Oktober wird es immer so "frisch" und man merkt immer mehr dass der Winter näher rückt. 
Andererseits liebe ich den Oktober auch, da dort endlich wieder die Oktoberfest-Zeit beginnt!
Wie ihr wisst, komme ich aus einem Dorf und dort sind Oktoberfeste auch sehr beliebt. Zu dieser Zeit sind rundum sehr viele Feste und das größte Oktoberfest auf das ich jedes Jahr gehe ist natürlich der Canstatter Wasen in Stuttgart. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft auf das größte Oktoberfest in München zu gehen aber ich denke das wird in den nächsten paar Jahren auch noch klappen.



Ich liebe die Stimmung in den Zelten, auch die Schlagermusik und das auf den Tischen tanzen. 
Vor allem aber liebe ich die Trachten. Ich finde Dirndl & Lederhosen wirklich total schön! 
Zwar würde ich es im Alltag auch nie tragen aber ich freue mich immer riesig auf diese Feste da ich zu dieser Zeit endlich mal wieder meine Dirndl auspacken & tragen kann.



Mein neustes und definitiv auch liebstes Dirndl ist mein neues Krüger Madl Dirndl.
Weinrot ist meine Lieblingsfarbe und mit den Blümchen ist das Dirndl einfach mein Traumdirndl!
Die Madl Dirndl sind die kürzesten Dirndl und gehen nicht über das Knie was ich persönlich viel schöner an "jungen" Mädels finde.
Die Bluse ist auch super schön denn sie ist nicht einfach nur weiß sondern etwas transparent und mit Spitze. Außerdem mag ich es total, wenn die Dirndlblusen nicht wie die gewöhnlichen über die Schultern gehen. Passend zum Dirndl waren bei diesem sogar 2 verschieden farbene Bändel (zum Schnüren vorne) dabei. Ich trage auf diesen Bildern das Rosane & dabei war noch ein Weinrotes, welches auch super dazu passt.

 Wie sieht euer Traumdirndl aus?




Das beste am Krügerdirndl sind für mich allerdings die Taschen. 
Das hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, allerdings finde ich sie einfach super praktisch denn eine große Handtasche ist auf dem Wasen wirklich lästig! Meine anderen Dirndl haben leider keine Taschen und daher freut es mich umso mehr auch endlich ein Dirndl mit Taschen zu haben. Natürlich sieht man diese nicht denn sie sind unter dem Schurz „versteckt“.





Ich habe das Dirndl in der Größe 34 (wie in meinen anderen Dirndl auch)
und ich finde es fällt ganz normal aus. Die Bluse habe ich ebenfalls in der Größe 34 genommen.
Das Dirndl, welches ich trage findet ihr HIER 
Es kostet 119€ und das ist für ein gutes Dirndl wirklich ein guter Preis finde ich! 




You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Das Dirndl ist echt schön! Ich kann leider garnichts mit einem Dirndl anfangen, da ich aus Hamburg komme :D
    shinyanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Das ist ja schade aber es lohnt sich wirklich mal ein Oktoberfest zu besuchen!

      Löschen
  2. Wow das Dirndl ist wirklich traumhaft schön! :) Finde das Weinrot steht dir richtig gut. :)
    Ich freue mich schon auf das nächste Volksfest - dann kann ich auch mein Dirndl endlich auspacken! :)
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

    AntwortenLöschen
  3. Das Dirndl ist echt schön und steht dir super! Ich war ja auch noch nie auf dem Oktoberfest :D
    Liebe Grüße
    Ni von liveandbeyoutiful.blogspot.com
    (Es würde mich mega freuen wenn du mal vorbeischauen würdest, ich blogge noch nicht sehr lange :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Dirndl steht dir wirklich super und ganz toll finde ich die Converse dazu. Perfekt!!!

    LG Iris von www.sprinzeminze.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Dirndl :-) Krüger hat einfach so schöne Dirndl :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Dirndl, steht dir einfach super!!! Ich freue mich auch schon riesig auf die Volksfestzeit und weinfeste, I'm alle dirndl auszuführen!!!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. das dirndl ist tatsächlich sehr schön! Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe Grüße,
    Linda

    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Das Dirndl steht dir richtig gut <3

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Laura,

    dein Dirndl sieht herzallerliebst aus und es steht dir ganz ausgezeichnet *-* Ich besitze zwar noch kein richtiges Dirndl, aber eines Tages möchte ich auch eins! Ich meine, so ein Dirndl lässt einfach jede Frau gut aussehen, es betont genau die richtigen Stellen einer Frau, hihi ;)

    Danke für´s Teilen des Links – so weiß ich ja, wo ich in Zukunft schöne Dirndl herbekomme!

    Einen guten Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch kein grosser Fan von Tracht und Hüttengaudi, aber es gibt schon ein paar schöne trachtige Outfits, die richtig geschmackvoll aussehen können. Dein Look gefällt mir sehr - auch die Farben sind super gewählt! Sehr cool!
    Lieben Gruss
    Elisabeth

    www.missespopisses.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Dirndl ist wunderschön!
    Bussi Yuliya

    AntwortenLöschen

Bloglovin

Follow

Blog Connect